[FIRST POST]
"Muuum, kannst du endlich aufhören? Bitte? - Ich meine, es ist immerhin mein Leben und ich mag es so wie es ist! Hör endlich auf...", jammerte ich genervt und seufzte, während meine Mutter mir eine weitere Predigt über das Leben hielt. "Mum, ich bin keine 5 Jahre alt...kannst du nicht einfach mal sagen: Hey, super gemacht, Joanna, ich bin stolz auf dich?!", hakte ich nach und erntete nur einen verächtlichen Blick. Na super...Seufzend ließ ich mich auf dem Boden nieder und rollte mich zusammen...warum nicht auf der warmen Couch? Wieso auf dem kalten Boden?!Verwirrt schreckte ich hoch und blinzelte einige Male in die Dunkelheit, als ich von einem gellenden Schrei geweckt wurde. Was zur Hölle?! Wo war ich? - Ich hatte doch eben noch geträumt und jetzt...jetzt träumte ich woanders weiter?
Irritiert sah ich mich um, konnte aber nichts außer dem kalten Betonboden unter mir ausmachen. Hatte ich nicht gerade noch auf meiner Couch gelegen und war einfach dort eingeschlafen? So im realen Leben? Warum träumte ich nun von kalten Betonböden inmitten von absoluter Dunkelheit?!
Ein erneuter Schrei durchbrach die Stille und ich schreckte zusammen.
"Hallo?", setzte ich kleinlaut an und rappelte mich langsam und zittrig auf die Füße. Ich guckte doch sonst keine Horrofilme, die mich in solche Träume versetzen konnte...was war hier los? Warum musste ich ausgerechnet jetzt so einen Albtraum haben?
Vorsichtig fingerte ich in meiner Hosentasche herum, bis ich das Feuerzeug, das immer in meiner Hose war, fand und es anknipste. Der fahle Schein brachte nicht gerade viel Helligkeit in den düsteren Raum, aber besser als nichts.
Langsam und leise tastete ich mich voran, immer darauf bedacht, dass das, was eben diesen markerschütternden Schrei ausgelöst hatte, direkt vor mir auftauchen konnte. "Hallo?", fragte ich nochmals leise in die Stille hinein und schob mich an der Wand entlang aus dem Zimmer, oder was auch immer das hier war.
Gott, aufwachen, Joanna! Wach auf, komm schon....versuchte ich mir selbst einzureden und schloss eine Sekunde die Augen, um dann endlich wieder in meinem gemütlichen und warmen Wohnzimmer aufzumachen. Ich zog die Weste, die ich trug, enger um mich und schluckte hart.
Wo war ich? In einem Einkaufszentrum? Sah fast so aus...Ich ließ vorsichtig zur Reling und sah hinunter ins düstere Grau. Inzwishen konnte ich zumindest irgendwas erkennen, aber wo zur Hölle waren alle?! Wieso war ich in einer verlassenen Mall?!
Vorsichtig tapste ich eine Rolltreppe hinunter, die wohl außer Betrieb war. Meine Schritte donnerten in dem leeren Gebäude und ich versuchte so gut es ging zu schleichen...mit High Heels...ist klar.
Seufzend klappte ich das Feuerzeug wieder zu und steckte es erneut ein, bevor ich nach draußen huschte. Vielleicht hoffte ich, dass wenn ich durch die Tür ging, ich wieder einen anderen Traum betrat?!
Hier war es fast genauso dunkel, wie im Inneren des Gebäudes, allerdings sah man hier zumindest verschiedenen Grautöne besser. Leider machte der Nebel die Atmosphäre nicht gerade angenehmer. Einen Moment sah ich mich prüfend um, versuchte jemanden zu erkennen, gab aber auf und schlich weiter durch die leeren Straßen in der Hoffnung jemanden zu finden. Gott, ich kam mir wirklich vor, wie in einem Endzeitfilm. I'm Legend oder so, war auch etwas, das mir sofort einfiel...nur der hatte einen Hund. Ich war hier verdammt nochmal allein!
Plötzlich entdeckte ich mitten im Nebel eine Silouette. "Hallo?", rief ich der Person zu und eilte ihr entgegen. Oh Gott sie Dank, mein Traum nahm eine angenehmere Wendung!
Allerdings nicht lange, denn sobald ich an der nächsten Gasse vorbeikam, schlang jemand, oder etwas, ich war nicht sicher, seine Arme um mich und presste mir die Hände auf den Mund. "Sssssh", hauchte eine männliche Stimme und ich blinzelte verwirrt nach oben. Hinter mir stand in den Schatten der Mauer in junger, ziemlich dreckiger Mann mit einer älteren Wunde am Kopf....aber er sah trotzdem gut aus...was für komische Fantasien hatte ich in letzter Zeit bitte?! Wollte mein Kopf mir irgendwas sagen? Ich brauchte mal wieder einen Mann, weils in mir so aussah? Heilige Maria...war ich schon so verzweifelt?
tbc:
Straße